Kiwisound Film Livemitschnitt
Livemitschnitt
Juni 13, 2018
Kiwisound Kiwi Blog im Tonstudio
Kiwisound Kiwi Blog im Tonstudio

Kickoff - KiwiBlog

Du denkst, wir gehen nach einer Session heim und das wars? Falsch gedacht - die Arbeit in einem Tonstudio ist noch viel mehr!

Wir du sicher selbst schon festgestellt hast: Eine Show ist unheimlich viel Arbeit im Hintergrund - dafür dass das Publikum zwei Stunden Spaß vor der Bühne hat. Wir rekapitulieren: Im Tonstudio ist das irgendwie ähnlich.

Mit unserer neuen Idee, dem KiwiBlog werden wir ein paar Einblicke vom dem festhalten, was sich im Hintergrund unseres Tonstudios abspielt. Denn das was da abseits von Aufnahmen, Editieren und Abmischen passiert, ist oft mindestens genauso interessant. Für regelmäßigen Gesprächsstoff sorgt Gear, Preproduction, Live-experience oder die Arbeit unserer Kooperationspartner wie TWSP oder der Planet Festival Tour.

Als Tonstudio haben wir uns in den letzten Jahren vom technischen Dienstleister zu einer Art Service Provider entwickelt. Wir wurden quasi zu einem Ansprechpartner für fast alle Themen rund um Produzieren und Vermarktung von Content. Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns ausserdem intensiv mit Künstlermanagement. Das hat unseren Alltag plötzlich total abwechslungsreich und spannend gemacht! Wir konnten eine Menge Kooperationen ausbauen und freuen uns über jede weitere Zusammenarbeit.

In diesem Blog werden wir über aktuelle und spannende Themen schreiben und hoffen, dass immer wieder ein interessanter Artikel für euch dabei ist! Wenn dich ein Thema interessiert, dann schreib uns gerne auf info@kiwisound.at!