Wir sinds, Kiwisound!


Wir sind ein junges, dynamisches und flexibles Unternehmen mit dem Ziel, Musiker bei ihrer Arbeit zu unterstützen!

Begonnen haben wir unsere Arbeit 2010. Als kleines Kellerstudio haben wir die ersten Songs für Musiker auf CD gebracht. Seit dem haben uns unsere Kunden motiviert uns immer weiter zu entwickeln, so dass wir heute über einen geräumigen Standort in der Hauffgasse verfügen und eine vielzahl an Dienstleistungen anbieten können!

Kiwisound Tom

Services bei denen der Musiker im Vordergrund steht

Von Anfang an war uns klar: Eine Produktion endet nicht mit dem Mixdown. Unsere Kunde haben über die Jahre Produktions-Packages schätzen gelernt. Ganz gleich wie wir es anstellen - der Kunde definiert das Endprodukt. Wir liefern mit unseren Partnern das gewünschte Ergebnis.

Die klassische Studioproduktion die sich aus recording, edit, mixdown und mastering zusammensetzt ist für uns oft nur der Beginn einer langen Zusammenarbeit. Unser Labelservice ermöglicht eine unkomplizierte Veröffentlichung der Produktion durch Onlinedistribution und CD Pressung. Im Bereich des Managements unterstützen wir unsere Kunden durch Coaching, Workshops und ausgewählten Bands auch durch Managementvertäge.

Ausserdem produzieren wir von unseren Kunden jede Art von Video - sei es ein Konzertintro, ein Livevideo oder ein Musikvideo.
Unser größtes Ziel bei allen unseren Services ist stets ein zuverlässiger Partner zu sein, der qualitativ hochwertige Leistungen zu überschaubaren Preisen anbietet. Und soweit wir es von unseren Kunden wissen, gelingt uns das bis jetzt ganz gut!

_MG_9388

Unsere Partner und unsere Kunden - für uns das wichtigste

Nach fast 10 Jahren blicken wir auf eine Vielzahl an Produktionen mit Künstlern wie Black Cage, Pflichttermin, Anti Cornettos, Snoir, Victoria Benesch, Özlem Bulut uvm. zurück. Trotz der mittlererweile fast 300 aufgenommenen Tracks können wir bestätigen: keine Produktion gleicht einer anderen - weshalb wir an jedes Projekt mir größter Flexibilität herangehen.

"Können wir nicht" haben wir durch "wir finden eine Lösung" ersetzt und so freuen wir uns auch über jeden Kontakt mit Kollegen aus dieser Branche um unseren Kunden ihre Wünsche zu erfüllen. Als Drehscheibe einer Produktion fungiert der Production Guide, der als erster Ansprechpartner (liebevoll Bandpapa genannt) die Prozesse koordiniert und stets den Überblick behält. So können sich unsere Kunden auch voll und ganz auf die Musik konzentrieren.
Zu unsere Kooperationspartnern zählen übrigens das Planet Music, CSM Produktions, Edelbrand Records, Rockin Sparrow Enterntainment, TWSP uvm..