Kiwisound Workshops

It's called music business because it is a business



Wir vom Tonstudio Kiwisound haben uns für 2018 eine kleine Veranstaltungsserie überlegt. Viele unserer Bands hatten zu den hier vorgestellten Workshops immer wieder viele Fragen. Einige konnten wir sofort beantworten, doch bei anderen mussten selbst wir nachfragen und nachforschen. Deshalb schien es uns nur sinnvoll und naheliegend, die gesammelten Informationen für euch in diversen Workshops zusammenzufassen.
Solltet Ihr noch andere Ideen zu Workshops haben, dann kontaktiert uns einfach. Wir sind gespannt auf Eure Fragen.

kiwisound tonstudio vertrag

Künstlerverträge und Verhaltensstrategien

.) Welche Arten von Verträgen sind für Künstler von Bedeutung?
.) Überblick über die Band als Start-up Unternehmen.
.) Verträge zwischen Bandmitgliedern, Veranstaltungs- und Studioverträgeverträge, Managementverträge, Labelverträge, Merchverträge, Werbeverträge und Endorsments.
.) Verhandlungsstrategien: Überblick über die Do's n' Don'ts im Musikgeschäft. „It is called Showbusiness because it is a business!“

Wann: 14.04.2018 / 11:00 Uhr
Wo: Kiwisound Studio - Hauffgasse 24, 1110 Wien
Vortragender: Mag. jur. Gregor Sühs
Unkostenbeitrag: Euro 10,--
kiwisound tonstudio bandimage

Bandimage - Die Band als Marke

.) Markenbildung und Wiedererkennungswert
.) menschliche Wahrnehmungsmuster und wie sie für Dich und Deine Band arbeiten
.) Der Elevator Pitch
.) Die Marke ist das, was man hinter Deinem Rücken über Dich erzählt“

Wann: 12.05.2018 / 11:00 Uhr
Wo: Kiwisound Studio - Hauffgasse 24, 1110 Wien
Vortragender: Mag. Susanne Pircher
Unkostenbeitrag: Euro 10,--
kiwisound tonstudio sounddesign

Sounddesign - Auch in kleinen Clubs gut klingen

.) Jeder kennt es, keiner mag es – eine Show einer eigentlich guten Band aber der Sound lässt kein mitrocken zu! 
.) Was könnt ihr an eurem Bühnensound selbst in die Hand nehmen
.) Tipps und Herangehensweisen die euch zu einem besseren Bandsound führen - im Proberaum, auf der Bühne und im Tonstudio!

Wann: 26.05.2018 / 11:00 Uhr
Wo: Kiwisound Studio - Hauffgasse 24, 1110 Wien
Vortragender: Ing. Tom Chloupek
Unkostenbeitrag: Euro 10,--
kiwisound tonstudio Urheberrecht_400

AKM und Urheberrecht

.) Systematischer Überblick über österreichisches und internationales Immaterialgüterrecht.
.) Der Künstler und sein Werk
.) AKM und die Wahrnehmung von Urheberrechten österreichischer Künstler.
.) Austro Mechana, LSG andere Rechte am Kunstwerk


Wann: 09.06.2018 / 11:00 Uhr
Wo: Kiwisound Studio - Hauffgasse 24, 1110 Wien
Vortragender: Mag. jur. Gregor Sühs
Unkostenbeitrag: Euro 10,--
* Bei einer Teilnahme an allen 4 Workshops beträgt der Unkostenbeitrag nur Euro 35,--
Ich möchte mich unverbindlich anmelden

 


Leider habe ich an keinem dieser Termine Zeit, bin aber sehr interessiert an zukünftigen Workshops.
Bitte haltet mich am laufenden.